Freitag, 27. März 2009

Benefizgala - Impressionen 4


Duo Daf aus Bremen - eines der Highlights des Abends
diese Infos aus dem Jahr 2007 konnte ich im Internet über die Beiden finden

Duo Daf - Geige und Daf

Mirjam Schulze (Deutschland) musizierte mit ihrer Geige zum ersten Mal vor einem Jahr bei einer orientalischen Nacht der Gruppe „Alexandria“ gemeinsam mit dem aus dem Iran stammenden Mohsen Nejadi Kakavand. Das Multitalent spielt auf Daf (persische Rahmentrommel), Tombak, Darbuka und anderen Percussionsinstrumenten auch im Bremer Stadtimmigrantenorchester und den Gruppen Saba, E-Salam und Acelya. Angeregt durch das stimmige Zusammenspiel dieser beiden Musiker folgten Auftritte z.B. für die Sonderausstellung „1001 Nacht“ des Überseemuseums Bremen und für den Kulturladen Huchting. Aus dieser fruchtbaren Zusammenarbeit entstand das Duo Daf, das im Moment den Schwerpunkt auf persisch-kurdische Melodien und Rhythmen legt und diese auf verzaubernde Weise zu Gehör bringen kann.


ich will Euch auf keinen Fall noch ein paar tolle Eindrücke von Imke's Show vorenthalten - alle Fotos findet Ihr hier (einige werden noch folgen)




El Nur - Tango Oriental und mit Gruppe Shehal mit Bollywood

El Nur - Angelika Schmauder aus Cloppenburg - sie hat lange bei uns am Montag Abend bei den MondscheinElfen getanzt, hat irgendwann angefangen selbst zu unterrichten und hat mittlerweile viele Gruppen



Seraphina + Alizee aus Lingen - Soner - Anya Naima mit Tribal Fusion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen