Dienstag, 2. Juni 2009

Mittelalter Spectaculum + Tänze


auf unserer Reise durch die Zeiten des Tanzes in den letzten Artikeln, laßt uns noch einige Zeit zurückgehen in die Zeit des Mittelalters, oder das was wir uns heute als Mittelalter zusammenbasteln, vorab die Info

Dienstag nach Pfinsten
Morgen oder wenn ich auf die Uhrzeit schaue heute,
finden unsere Gruppen am Dienstag Abend normal statt


Ich hatte über Pfingsten etwas Zeit und hab viel Musik gehört - interessiert Euch auch?
Seht mal auf meine Twitter-Seite, da findet Ihr Links zu interessanten Titeln.
https://twitter.com/BirgitOL


Tänze der Marktleute

Und etliche Videos habe ich auch gesehen, von Tänzen, die beim Tanz der Marktleute getanzt werden, mittelalterliche, aber auch welche aus der Renaissance, volkstümliche und höfische - wer wird da schon pingelig sein? Spaß machen diese Tänze mit Namen Tourdion oder Chapelloise, können möchte ich sie auch. Ich habe bei YouTube einige Videos zusammengestellt zu einer Playliste, da könnt Ihr mal reinsehen.

Wer von Euch hat Lust, mal den einen oder anderen Tanz zu lernen??

http://www.youtube.com/view_play_list?p=DF3A73E862593B33



Ein paar Bilder vom letzten Wochenende vom Mittelalter Spectaculum - alle Bilder findet Ihr hier
http://s450.photobucket.com/albums/qq224/BirgitBTinOL/Veranstaltungen/Mittelalterliches%202009/

1 Kommentar:

  1. Die Markt-Tänze machen wirklich Spaß.
    Ein paar von denen kann ich wohl, ich hab auf andern Märkten diese Saison auch schon beim Markttanz mitgemacht und freu mich über jede Gelegenheit, sie tanzen zu können.

    Liebe Grüße
    Malin

    AntwortenLöschen