Freitag, 24. Juli 2009

Trommeln - an den Ufern des Nils




Eindrücke von unserem Auftritt "An den Ufern des Nils" während der Tagung des Freiburger Kreises. Auf Wunsch unseres Vorstandes mit Live-Trommeln. Das war für uns eine Premiere, die sehr gelungen ist.
alle Fotos sind hier
 http://s450.photobucket.com/albums/qq224/BirgitBTinOL/Trommeln%20Zimbeln/


Innovationskraft

Die Sommerferien bieten sich ja immer an, die erste Hälfte des Jahres Revue passieren zu lassen. Viele, in diesem Jahr wirklich ganz viele Dinge, die mir sehr bleibend in Erinnerung sind, aus unseren Gruppen, von Shows, von den Seminaren und Kursen. Wir haben diskutiert über neue Tanzstile und alte Traditionen. Was mir aber am meisten Spaß macht mit Euch Frauen, Eure Fähigkeit, die so oft bezeichnet wird als "Innovationsfähigkeit". Sich immer wieder zu öffnen für neue Sichtweisen von Tanz, neue Tänze zu kreieren, die Lust auf Experimente, in Kontakt mit sich selbst und anderen Frauen und die eigenen Horizonte zu erweitern.

Und ein innovatives Projekt ist gerade in der Entwicklung, die Teilnahme am Gauklerfest während des Stadtfestes. Erste Ankündigungen gab es ja schon in der NWZ, habt Ihr vielleicht gelesen, hier ist der Artikel auch online http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_stadt_oldenburg_artikel.php?id=2061181&


Samstag
werden wir wieder trommeln und tanzen

15.15 Uhr  Hula
16.30 Uhr  Trommeln + Tanzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen