Dienstag, 28. Dezember 2010

Lichterfest - Sarafina

Airship Pirates - ein beliebtes Thema im Steampunk - von den Sarafina's beim Lichterfest




dazu gehört unbedingt die Fliegerbrille, danke an Birgit (2.v.li.) für das Beschaffen der Brillen. Wir bewegen uns im Steampunk ja im 19. Jahrhundert, die Fluggeräte zu dieser Zeit sind Zeppeline, von daher die Fliegerbrillen.

Und dazu dann noch die Vorstellung, daß eine Gruppe tanzender Piratinnen auf Schatzsuche geht. Und auch nicht schüchtern sind, die Messer zu zücken.

Nun schließt mal kurz die Augen und denkt Euch eine Geschichte in einer Fantasywelt á la Jules Verne dazu aus. Genau, das ist Steampunk.





Im vergangenen Jahr haben wir uns in der Gruppe viel mit dem Thema Ausdruck beschäftigt, verschiedene Möglichkeiten Musik zu interpretieren, verschiedene Bewegungsqualitäten, Gefühle in der Musik und im Tanz. Ich weiß, dieses Thema hat seine Tücken, und so manches Mal gerät Frau an Grenzen und Hemmschwellen. Nicht die Geduld verlieren und verständnisvoll mit sich selbst sein, sich Zeit geben und sich auch mal verzeihen, wenn es nicht gleich so klappt.

Ihr Frauen habt Euch toll entwickelt. Die Seele zu öffnen und ein Stück von sich im Tanz zu zeigen, ist der Punkt, wo Tanzkunst anfängt. Ich freu mich auf das nächste Jahr mit Euch.

auch hier ein Bild aus dem Unterricht -
hier sind alle Bilder, die ich die Tage hochlade, falls Ihr nicht wißt, wo Ihr suchen sollt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen