Dienstag, 26. April 2011

Lehrerinnen-Treffen


ein Bild von unserem Lehrerinnen-Treffen vor den Osterferien

Thema war Tribal Style, wie unschwer zu erkennen ist. Für Birgits Tribal Style Seminar in der Woche vor Ostern (Bilder dazu kommen die Tage) haben wir ein neues Konzept entwickelt und unsere Lehrerinnen, die alle über Tribal-Kenntnisse verfügen, haben es getestet.

Wir haben in Rastede jedes Jahr einen der größten Mittelalter-Märkte Deutschlands, viele Frauen gehen jedes Jahr hin, mögen die Musik und möchten vielleicht gern dazu tanzen, haben aber vielleicht noch keine Bauchtanzerfahrungen. Und so haben wir uns überlegt, wie der Unterricht aufgebaut sein müßte, um an die Bewegungen des Tribal heranzuführen, also eine Mischung aus Bauchtanz-Anfängerkurs und Tribal Style Basics, ganz entspannt und mit viel Spaß.

Bei unserem Lehrerinnen-Treffen hat das gut funktioniert und auch im Seminar in der letzten Woche, davon die Tage mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen