Dienstag, 28. Juni 2011

Aloha Spirit - Ronda


Vor ein paar Tagen bekam ich diese "Aloha Spirit"-Karten geschenkt, mit den Weisheiten der Lebensphilosophie Hawaiis.

Und so nach mehreren durchtanzten Wochen und Wochenenden nacheinander mit vielen tollen Gruppen, Kursen, Seminaren, Veranstaltungen und Fortbildungen, dachte ich so heute morgen - ooaah, bin dann doch etwas kaputt.

Nahm bei einer Tasse Kaffee diese Karten in die Hand, wühlte ein bißchen drin rum, eine  fiel mir ins Auge - "Die Welt gibt mir Kraft" und auf der Rückseite steht: "Niemals kann ich ohne Energie sein, denn sie findet sich in jeder Existenzform, in jedem Lichtstrahl und in jedem Gedanken. Meine Lebenskraft kann jederzeit aufgeladen werden."

Eine schöne Vorstellung, ich hol mir jetzt noch nen Kaffee und freu mich heute Abend auf Euch Ladies.


Gesche mit einer getanzten Version des Yoga-Kamels - und Olga mit einer Säbel-Balance am Boden


Die Rondas am Dienstag Abend, 19.30 Uhr, tanzen im Moment mit dem Säbel. Säbeltanz besteht ja aus verschiedenen Bewegungsfamilien. Weiche Schlängel, Shimmies, Bewegungen mit dem Säbel, schöne Bilder und Posen, Balancen, kämpferische Tanzelemente und..... Bodentanz.

Viel Yoga als Vorbereitung und Dehnung gab es die letzten Wochen. Und auch heute Abend. Bei der Wärme ist das sehr angenehm, alle Muskeln sind warm und weich.
Ich liebe diese Wärme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen