Montag, 1. August 2011

Bauchtanz Basics + Mittelalter-Bauchtanz

Heute beginnt unser Mittelalter Bauchtanz-Seminar, ich freu mich schon drauf. Ich habe mich ich der Vorbereitung dann doch noch für ein anderes Lied entschieden "Serail" von den Irrlichtern. Im Ursprung ein mittelalterliches französisches Lied, in der Version von den Irrlichtern tribalmäßig angehaucht.

Und so werden wir es auch tanzen, Tribal-Elemente von Gypsy Caravan, die ich sehr mag, ganz klassische Bauchtanz- und Shimmy-Teile, mit Zimbeln, wer will. Und etwas von den alten mittelalterlichen Springtänzen. Als Beispiel werden wir mal den Tourdion ausprobieren, der auch auf den Märkten gern getanzt wird. Schöne Arm- und Handbewegungen werden alles verbinden und dem Tanz einen schönen Rahmen geben.
Freu mich drauf.

Es gibt noch freie Plätze, wer spontan dazu kommen möchte, ist herzlich willkommen.

Hier ein Bild aus der letzten Woche von dem Anfangskreis unseres Bauchtanz Basics-Seminars mit Gesche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen