Montag, 29. August 2011

Wochenend-Seminar für Lehrerinnen


zwei Bilder von unserem Lehrerinnen-Wochenende

wir haben uns mit kurzen Sequenzen befaßt, die im Unterricht eingesetzt werden können, zu Themen wie Körpergefühl, Improvisation und freies Tanzen, weiche, fließende Bewegungen, Rhythmus im Körper, Musikgefühl und miteinander tanzen

und auch ein paar Möglichkeiten, die Pezzi-Bälle im Unterricht einzusetzen, von ganz sanft bis ganz sportlich

aber nicht nur das lernen sollte im Mittelpunkt stehen, sondern auch das Wohlfühlen. Und so haben wir uns nach den Sommerferien so ganz sanft und langsam wieder eingeschlängelt und alles ins fließen gebracht.

Es hat viel Spaß gemacht mit Euch.

Damit geht dann unser Sommerprogramm zu Ende. In diesem Jahr geht es gleich nahtlos in das Herbstprogramm über, und gleich am Montag startete ein neuer Bauchtanz-Anfängerkurs und am Samstag einer neuer Hula-Kurs und Tanzen wie Shakira. Ich werd die nächsten Tage hier nochmal alle neuen Kurse aufschreiben, überall sind noch Plätze frei und Einstieg ist jederzeit möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen