Samstag, 26. Mai 2012

Tanzen im Wasser



ich habe dieses Wochenende den unbändigen Drang auszumisten und zu entrümpeln,
die Altpapier-Tonne ist schon fast voll

aber ich habe auch immer mal wieder in die Übertragungen der Europameisterschaft im Synchronschwimmen reingesehen. Ist ja eine oftmals etwas belächelte Sportart.

Da gibt es die Disziplin "solo". Widerspricht sich ja etwas synchron und solo.

Beim Aqua Bauchtanz tanzen wir ja im stehen im Wasser aber frau kann auch im schweben, heißt also auf dem Wasser liegend tanzen, dieses schweben nehmen wir im Moment als Entspannung als Abschluß, mit Unterstützung von Schwimmnudeln oder anderen "Schwimmteilen" oder auch ganz ohne.

Und dieses Schweben wollen wir so langsam ausbauen, mal mit Schlangenarmen oder anderen Arm- und Handbewegungen, und vielleicht probier ich auch mal ein paar Elemente, die ich heute gesehen habe, wie hier auf dem Foto, sieht doch eigentlich ganz einfach aus, mal sehen, ob es das auch ist.

Der Badeanzug ist chic, oder?