Freitag, 6. Juli 2012

Discofox-Seminar + neuer Kurs ab September







ein paar Bilder aus dem Discofox-Seminar am 16. Juni, war ein sehr schönes Seminar. Ihr habt toll getanzt, variiert und getobt, so mag ich das

und noch viel mehr Paare wollten noch mitmachen, denen wir leider absagen mußten, da der Raum rappelvoll war

für Alle, die Lust auf noch mehr Discofox haben, es gibt einen neuen Kurs ab September


Discofox - neuer Kurs beim BTB

Samstags, ab 15. September 2012 - 14tägig
Zeit: 16.30 - 18.00 Uhr, 7 Termine
Ort: BTB, Alexanderstr. 207 (Halle 6)
Leitung: Birgit Kalusche
15.09., 29.09., 13.10., 27.10., 10.11., 24.11., 08.12.,
Kursgebühr: € 25,-- für BTB-Mitglieder, € 65,-- für Nichtmitglieder
Anmeldungen ab sofort an die
Geschäftsstelle des BTB Tel. 0441 80 99 30
geschaeftsstelle@btb-oldenburg.de

Discofox-Basics 1
Grundschritte, Rechsdrehung in der Tanzhaltung, Schmetterling, Damen-Solo-Rechtsdrehung, Damen-Solo-Linksdrehung, einfache Platzwechsel, Bauchschmeichler, Schulterfasser, Kreuzhandhaltung, Tunnel mit Caress-Ausgang, Swing in - Swing out,

die Führung der Figuren, das Variieren und Kombinieren und das freie Tanzen steht im Mittelpunkt


Stufeneinteilung

ähnlich wie ich es im Bauchtanz gemacht habe, möchte ich auch für den Discofox eine Stufeneinteilung erstellen und was genau in dieser Stufe so getanzt wird, so kann jedes Paar sich genau einschätzen, was es üben und lernen möchte und......

es wird dann auch spezielle Seminare geben......

Basics 1,
Basics 2 (Körbchen, Karussel, Brezel, mehr Platzwechsel ......)
Mittelstufe 1, Mittelstufe 2
Fortgeschrittene 1,
Fortgeschrittene 2
weit Fortgeschrittene