Montag, 31. Dezember 2012

Yoga + Tanz


Yoga + Tanz - neue Konzepte

Seminare mit der Verbindung aus Yoga und Tanz habe ich und auch Annette die letzten Jahre und Jahrzehnte ja schon viele gemacht. Immer mal wieder unter einem anderen Aspekt.

ich wollte mal ein neues Konzept entwerfen, irgendwie Yoga und Tanz noch mehr verschmelzen. Dafür brauchte ich ein paar Tage Ruhe und Zeit und so habe ich die letzten Tage hier durchs Wohnzimmer geturnt.



Im Grunde geht es ja immer um Energie und diese ins fließen zu bringen.

Im Yoga und speziell bei dem Jahresanfangsseminar in diesem Jahr "Shakti Yoga Dance", eine sehr weibliche Form des Yoga, Elemente des Kundalini-Yoga und Tantra-Yoga stellen wir uns den Energiefluß entlang der Wirbelsäule durch die Chakren vor, von der Erde durch uns durch ins Universum. Aber auch die Pole aus Frau + Mann, Shakti + Shiva, Tag + Nacht, Mond + Sonne.....

Im Orientalischen Tanz durch alle Zeiten und alle Länder tanzen wir die Weiblichkeit, eine sakrale Weiblichkeit, verbunden mit allen Jahreszeiten, allen Elementen, allen Himmelsrichtungen und allen Wesen in allen Ebenen, uralte kraftvolle Rituale oder einfach nur Spaß haben und das Leben feiern.

und die Tanzende Göttin - die alten Rituale und Tänze der matriarchalen Kulturen, ihre Jahreskreisfeste



Morgen freue ich mich auf ein tantrisches Silvester und die nächsten Tage werde ich dann dem neuen Konzept den letzten Schliff geben. Und ab Freitag starten wir mit Tanz und Yoga ins Neue Jahr
Shakti Yoga Dance.....sind noch Plätze frei!