Donnerstag, 31. Januar 2013

Tanzen im Wasser - neuer Kurs beginnt


das wird der vierte Kurs sein, der startet - mal ein paar Gedanken dazu

fließendes Wasser reinigt, emotional, spült allen Streß, alle Anspannung weg, das fällt mir persönlich am meisten auf, so wohltuend

allein schon aus diesem Grund kann ich nur jedem empfehlen das Tanzen im Wasser mal auszuprobieren



warum Frauen noch gern im Wasser tanzen

einige Frauen bewegen sich gern im Wasser, mögen aber keine Bahnen schwimmen und keine Fitness im Wasser

einige Frauen haben schon Bauchtanz-Erfahrung, möchten neue Aspekte des Orientalischen Tanzes kennenlernen

und dann gibt es Frauen, die sonst keinen Bauchtanz machen könnten
wo die Tragfähigkeit des Wassers wahre Wunder wirkt, bei Athrose in den Knien und den Hüftgelenken, neuen Gelenken, Fuß-Problemen, Wirbelsäule, Gleichgewichts-Problemen usw.
Im Wasser werden die Frauen nahezu schwerelos und können sich ausgelassen bewegen und rumtoben, das ist so schön anzusehen.

Orientalischer Tanz im Wasser - ein neuer Kurs beginnt
Wir lassen das Wasser um uns herum fließen und nutzen die Massagewirkung,
den Widerstand und die Tragfähigkeit. Die Grundbewegungen des Orientalischen Tanzes
werden fließend, weich und rund. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Mittwoch, ab 13. Februar 2013
Zeit: 19.15 - 20.00 Uhr, 10 Termine
Ort: Schwimmbad des BTB, Alexanderstr.
Kursgebühr: € 65,-- für BTB-Mitglieder, € 75,-- für Nichtmitglieder
ein paar Plätze sind noch frei



Aqua Bauchtanz Party + Aqua Yoga

und mal sehen, was sich im Laufe der Zeit nochmal entwickelt. Vielleicht machen wir mal eine Bauchtanz Party im Wasser, am Anfang eine kurze Einführung für Alle und dann toben im Wasser oder klönen am Rand, vielleicht mit einem Glas Sekt? Und vielleicht schwimmtanzen wir dann mal unsere tollen Aqua Choreographien vor. Wer von Euch hätte denn da mal Lust drauf, vielleicht mal an einem Sonntag Abend oder so?

und Aqua Yoga möchte ich auch mal ausprobieren, dafür gibt es ja noch das zweite Becken mit 33 Grad Wassertemperatur