Sonntag, 17. August 2014

Dancing Superstars Festival in Bremen




zum ersten Mal fand im Juli in Bremen das Dancing Superstars Festival in der Stadthalle statt. Ein Tanzfestival für alle Tanzsportler, Standard und Latein aller Klassen, aber auch Salsa und Discofox sowie diverse Schulungen für Wertungsrichter und Trainer, und auch die bekannten TV-Gesichter aus "Let's dance" wie Motsi Mabuse.

















Die komplette deutsche Tanzsportelite war vor Ort, ca. 900 Tänzer und Tänzerinnen.
Ich hatte mich mit Carlo für die Discofox-Sparte angemeldet. Tropische Hitze von über 35 Grad am Samstag, die Klimaanlage machte es nur etwas erträglicher.

Das Ambiente war schon sehr schön, hier der Blick von der Salsa-Area auf den zentralen Treffpunkt mit der Discofox-Area.Getanzt wurde insgesamt wohl auf ca. 20 Tanzflächen gleichzeitig im gesamten Gebäude. Ich war ja schon oft auf Tanzfestivals, aber in der Größe hab ich das noch nicht erlebt.



Wir haben uns durch 10 Workshops getanzt an dem Wochenende, jeweils 1 1/4 Stunden.

hier bei Mario Dressler, Deutscher Meister,
Tanztechnik und Führung
und auch einige schöne Figurenkombis

und ein Bild vom Workshop mit Nina Wartjes aus Bremen mit einer Taucher-Variation,
die Carlo sehr mag