Donnerstag, 26. März 2015

Seminar Bach Blüten Tänze


ein paar Bilder aus dem Bach Blüten Tänze Seminar am Sonntag in Zwischenahn




Crap Apple Tanz - der Quellentanz
















Danke Heide für die wundervollen Frühlingsblumen





Danke Heike für die Leckereien,
dem Bärlauchpesto konnte ich nicht widerstehen, haben wir am Sonntag Abend gleich von probiert - super lecker.

Von dem Rohkostbrot war ich sehr positiv überrascht, hab schon öfter mal davon gehört, dachte immer... na ja......, aber das ist wirklich lecker
ich wäre an dem Rezept interessiert





Blüten Energie in der Küche



in den Seminaren erzähle ich immer ein paar Rezepte, mit denen frau sich die Energie der Bach Blüten auch in die Küche holen kann, einige habe ich hier schon mal aufgeschrieben. Ja, ich möchte dazu mal ein Buch schreiben, hab auch schon angefangen, aber...... ich hab einfach nicht genug Zeit dafür.


hier ist das Rezept für den Blumenpfeffer - 
nehmt, was da ist, die Menge so ungefähr
alles in einer Gewürzmühle zusammenmischen

50% ganze Pfefferkörner, weiße, schwarze, rote
10% grobes Salz
Piment, ganz oder auch Szechuan-Pfeffer, den find ich sehr lecker
Paprika Flakes, getrocknet (hab welchen selbst getrocknet, dauert im Sommer 3 Tage, ganz normal in der Küche, in Stückchen schneiden, mit Butterbrotpapier zudecken, damit es nicht einstaubt)

wer mag kann auch noch getrocknete Zwiebel- und Knobi Flakes dazugeben, ich steh da nicht so drauf

10% getrocknete Blüten, Rosen, Ringelblumen, Malven
oder auch Lavendel, wer das mag, oder Kornblumen