Sonntag, 4. Oktober 2015

Klassisch Orientalisch



2. Platz
Greta und ich
TAF Deutsche Meisterschaft Orientalischer Tanz
klassisch Orientalisch Duo

mit Alf Leila wa Leila










Die Solo-Disziplinen sind schon echt "Hardcore", war mir vorher nicht so bewußt.

Das Leistungsniveau klassisch orientalisch war sehr hoch, die Leistungsdichte groß, Optik ist alles, Kostüme, Figur, Haare..... sehr schnelle Musik, alles mit Shimmy unterlegt, extrem hohe Körperspannung, über die Tanzfläche fegen, Kopf und Haare schmeißen bis zum schlecht werden... russischer Stil......,

tja wir tanzen den klassisch ägyptischen Stil, aus der Mitte heraus, mit Ausdruck und Gefühl, ist im Moment nicht "in", ist etwas old fashioned, ich meinte "Vintage", Greta fand scherzhaft "antik".

Tamrhenna haben wir solo getanzt, genau, die Choreo aus dem Sommerferien-Workshop, mit ein paar Veränderungen, ich mag dieses ägyptische Zeug, ich mag es einfach.

Ja, schon, ich könnte auch dieses russische Zeugs choreografieren, aber würde ich es auch tanzen wollen? Neee. Greta vielleicht?? Auch nicht.


Aber im Duo- und Gruppen-Bereich relativiert sich das etwas.

Bei den Duos und Gruppen war soo viele Gute dabei, die eigentlich alle gleich gut waren,
richtig gut waren, daß es mir oft in der Seele wehtat, zu sehen, wie die Plätze verteilt
wurden, und es muß ja einer Erster werden und einer Letzter werden, aber eigentlich war
der Letzte nicht wirklich der Letzte und hätte genauso gut auch Erster sein können.





Greta mit den beiden Pokalen