Freitag, 1. Januar 2016

Der Stein in der Socke - mit dem roten Jaspis gegen die Achillessehnen-Reizung - Heilen mit Steinen - ein Selbstversuch



Der Stein in der Socke
mit dem roten Jaspis gegen die Achillessehnen-Reizung
Heilen mit Steinen - ein Selbstversuch


Das Jahr 2015 war für mich ein gutes Jahr, vielleicht sogar ein sehr gutes Jahr. Natürlich war nicht alles immer nur toll, es gab auch Frust, Ärger und Enttäuschung. Licht und Schatten, wie so oft. Für viele Dinge bin ich dankbar, aber eine Sache sticht heraus, für die bin ich mehr als dankbar. 

Seit fast zwei Jahren schlage ich mich mit einer Achillessehnen-Reizung in der linken Wade herum, im Sommer nicht ganz so schlimm, aber im Winter schon echt heftig, lange Spaziergänge gingen gar nicht mehr, normales Laufen tut weh, im Unterricht war es manchmal nicht mehr zu verbergen. Für mich als Tanzlehrerin ist das verheerend. Heben und senken im Quickstep oder Langsamen Walzer, ha.....das ging manchmal kaum noch, Beckenwellenschritte im Bauchtanz auf Zehenspitzen, Drehungen elegant aus dem Fußgelenk abfedern, ging nicht.

Keine Behandlungsmöglichkeiten

Behandlungsmöglichkeiten gibt es nicht wirklich, Wärme oder Kälte, kann man machen, kann man auch lassen. Tja, und dann versucht man, irgendwie damit klar zu kommen, aber es ist schon eine heftige Einschränkung.

Oder doch?

Und dann an einem Freitag Abend im November im MeridianYoga-Kurs in Rastede üben wir den "abwärtsschauenden Hund", eigentlich nicht im Programm des Meridian-Yoga, aber ich mag es, das Programm auch immer mal wieder zu variieren. Bettina sagte, "oh, das kann ich nicht mitmachen, dann hab ich sofort wieder diese Achillessehnen-Reizung, und ich bin so froh, daß ich sie endlich los bin"....... Los bin?? Wie das? Ich dachte, es gibt keine Möglichkeit, das zu behandeln? ......... ich fragte nach....Bettina's Antwort "nein, nichts vom Arzt", ...aber sie hätte etwas gefunden, was ihr geholfen hat...... Am Ende der Stunde hab ich dann genauer nachgefragt.

Erst druckste Bettina rum, wollte nicht so richtig mit der Sprache raus, was ihr geholfen hat. Aber dann doch, ...Steine, Edelsteine. Als Kinesiologin hat sie den richtigen Stein per Muskeltest für sich herausgefunden und ihn im Bett im Fußbereich unter das Bettlaken gelegt. Und es hat geholfen.

Edelsteine als Therapie - ganz neu für mich

Ich hab mich ja schon mit vielem im Bereich der alternativen Heilmethoden befaßt und auch etliche Bereiche der Esoterik sind mir schon begegnet, aber zu Steinen hatte ich bisher keinen Bezug..... aber was solls, wenn das das Einzige ist, was vielleicht hilft, probier ich das aus. Muskeltest, kenn ich, bin ich bestens mit vertraut aus meiner Bodytalk-Ausbildung. Ruck-Zuck war der richtige Stein für mich gefunden, der rote Jaspis, die Rohsteine, also nicht bearbeitet. Per Internet bestellt, nach 2 Tagen da und ab in die Socke, direkt an den Fuß.

und es hilft sofort!

Und es half sofort, alles fing an, sich zu entspannen. Alles Einbildung, dachte ich, aber von Tag zu Tag wurde es besser, nach einer Woche hatte ich keine Schmerzen mehr, konnte alles tanzen, laufen, alles....... 

Heute hab ich den Stein nur noch ab und zu in der Socke. 
Alles ist weg. Danke. Danke. Danke.


P.S. und ich hab den Tipp bereits weiter gegeben an einen Herrn aus unserem Discofox 4-Kurs, er sah mich erst etwas skeptisch an, aber......wenn es denn hilft........, bei ihm wars der Amethyst, auch bei ihm war nach 3 bis 4 Wochen alles weg