Sonntag, 24. April 2016

Shakti Yoga - die Kraft der Shakti - das Weibliche im Yoga






Shakti heißt "Kraft", die weibliche Kraft, die wir stärken und der wir uns an diesem Sonntag-Nachmittag widmen wollen.

 Im ursprünglichen Yoga, in den ältesten Schriften, dem Uryoga sozusagen, der viele Jahrtausende zurückgeht und in den alten Hochkulturen am Indus entstand, noch lange bevor Yoga, wie wir es heute kennen, entstand, war die Balance der Energien von Shiva, der männlichen Energie und Shakti, ein zentrales Thema.

 Wir starten mit einer alten Form des Sonnengrußes, begrüßen die Erde, den Himmel, die Sonne und die Shakti in uns. Gefolgt von einer Atemmeditation, einer speziellen Form der Bauchatmung, bei der wir in Kontakt mit uns selbst kommen und in unsere Mitte finden, und dann langsam in Bewegung kommen, den Raum in uns und um uns herum einnehmen. Diese Erfahrungen lassen wir dann in die Asanas des Yoga einfließen.

 Ein wunderbarer Sonntag Nachmittag, um die Weiblichkeit in uns zu schätzen, zu stärken und fließen zu lassen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.




Shakti Yoga
Sonntag, 29. Mai 2016 
14 - 17 Uhr
KVHS Rastede


Anmeldungen
KVHS Ammerland Tel. 04488 565100
www.kvhs-ammerland.de
Mail   kvhs@ammerland.de