Freitag, 23. September 2016

Bach Blüten Marmelade - Räucher-Sticks und ganz viele Tomaten


von Anfang August

Anfang August ist Lugnasad - das keltische Kräuterfest oder auch Schnitterfest - 
eine Zeit, die ich sehr mag
ich hab heute etwas Zeit und noch regnet es nicht, es ist Zeit zum Ernten - Zitronenmelisse für Curry, Mädesüß zum Räuchern für die kommenden Seminare und das erste Mal versuche ich mich an Smudge Sticks, eine indianische Räuchertradition

im August ist die Zeit, zu überlegen, was ich an Räucherwerk für die kommenden Seminare und Veranstaltungen brauche

inzwischen, jetzt Ende September steht hier alles getrocknet bereit zum ausprobieren
Rosenblüten-Mischung, Johanniskraut, Beifuß, Holunderbeeren ....




und seit Anfang September ...

bei uns gibts im Moment .... Tomaten
morgens Tomaten, mittags Tomaten, abends Tomaten
Tomaten in allen Farben und Formen

und jetzt ... Ende September... hat es noch nicht nachgelassen, jeden Tag Tomaten




und noch ein Bild aus der letzten Woche - 4 verschiedene Sorten Wildäpfel, oder auch genannt Zieräpfel

Wildapfelgelee - 7 kleine Gläser sind daraus geworden

sooo lecker und eine Wohltat für die Seele

die Blüten der Wildäpfel sind die Basis für die Bach Blüten Essenz "Crab Apple", ich finde, die Früchte und das Gelee haben die gleiche Wirkung, eine Pause für die Seele, innere Harmonie und Ausgeglichenheit