Mittwoch, 17. Mai 2017

Shaktilani Bauchtanz am Donnerstag im TuS Ofen



Tanzen mit den Flügel-Schleiern
Bauchtanz am Donnerstag

Shaktilani - die Bauchtanz-Gruppe für Frauen mit Vorkenntnissen hat jetzt einen Namen!
Wir tanzen am Donnerstag um 18.30 Uhr in der Gymnastikhalle,
neue Tänzerinnen nehmen wir jederzeit gern auf.

Seit Anfang des Jahres tanzen wir mit den Flügel-Schleiern, alten ägyptischen Motiven der Göttin Isis nachempfunden, die ausgebreiteten Flügel stellen ein Schutzsymbol dar. Wer schon mal in Ägypten Urlaub gemacht hat, erinnert sich vielleicht an die Darstellungen über den Türen und Eingängen der alten Tempel. Die Schleier werden auch Isis-Wings genannt.

Das Tanzen mit den Flügeln hat etwas sehr Mystisches und etwas sehr Würdevolles, ist aber auch herausfordernd und braucht viel Kraft in den Armen. Seit Januar haben wir uns mit den Schleiern vertraut gemacht, Drehungen und Schwünge ausprobiert, Figuren und Kombinationen entwickelt. Nach den Osterferien bauen wir diese Elemente zu einem Tanz zusammen. Die ersten Teile sehen schon sehr gut aus!


den Artikel habe ich für die Vereinsnachrichten des TuS Ofen geschrieben


am 18.05. war der Artikel auch in der NWZ Ammerland