Samstag, 14. Oktober 2017

ein paar Bilder aus der Vorbereitung



die Herbstferien gehen so langsam zu Ende, viel war bei mir liegen geblieben, mein Auto brauchte einen neuen Auspuff, der Geschirrspüler hatte auch den Geist aufgegeben ...alles geschafft...alles läuft wieder

nächste Woche starten einige neue Kurse....alle Infos stehen etwas weiter unten...es gibt noch freie Plätze

einmal möchte ich noch auf den Sommer zurück sehen, vielleicht interessiert Euch das!??

die Vorbereitungen für eine Meisterschaft sind sehr umfangreich...hier mal ein paar Bilder, wie die Kleider entstanden sind.....oben auf dem Bild.....ich habe ein Schnittmuster erstellt für unser Gruppenkleid...das war noch vor den Sommerferien, Anfang Juni, das war der Anfang der heißen Phase...gut drei Monate bis zur Meisterschaft....

unsere gelben Kleider, für Gretas und mein Duo haben wir etwas anders zugeschnitten

Greta hat den Sommer über in Süd-Frankreich gearbeitet, aber dank WhatsApp sausten die Bilder hin und her und die Vorbereitungen gingen  normal weiter





ich hab verschiedene Techniken probiert, die Pailletten ans Kleid zu bekommen, traditionell häkeln, ich hab zig verschiedene Versionen probiert, letztendlich haben wir eine spezielle Technik des Annähens benutzt, das funktionierte am Besten und sah am Besten aus













inzwischen war der Stoff und die Pailletten für unsere Gruppenkleider auch da








1. Kleid fertig
auch mit den Schwestern der Morgenröte herrscht reger Austausch

















die Farbreihenfolge der Pailletten










die Haarreifen dazu, dann noch die Hüfttücher, Ohrringe, Armreifen, Make up, Haare .....













Ornamente entwerfen, aus Draht biegen, die Nähmaschine muß ganz schön was aushalten

Seit Juni hab ich eine Neue, von Pfaff, bin sehr, sehr zufrieden damit

Ornamente nähen und Steinchen kleben...






6 Tänze, 6 Kostüme....ein Haufen Arbeit...
ne Menge Stoff, Strass, Kleber, Pailletten, Garn und noch alles mögliche