Mittwoch, 29. Juni 2016

West Europa Meisterschaft in Amsterdam


Letztes Wochenende waren Greta und ich in Amsterdam bei der West Europa Meisterschaft WADF

WADF steht für "World Artistic Dance Federation", übersetzt steht künstlerisches Tanzen im Mittelpunkt - Kreativität, Einfallsreichtum, ausdrucksvolles Tanzen - sind genauso bedeutend wie Haltung, Linien, Tanztechnik und Balance.

Und so werden die Tänze dann auch von den Wertungsrichtern beurteilt, einerseits nach den sportlichen, tanztechnischen Aspekten und andererseits nach den künstlerischen Aspekten.


Diese Idee hat mir gefallen, Nein, lange geplant war das nicht. Eher kurz entschlossen. Und auf manchen Wettbewerb waren wir auch nicht so gut vorbereitet, wie wir uns das gewünscht hätten und haben viel improvisiert.




Blick vom Hotelzimmer-Balkon. Wirklich ein sehr schönes und angenehmes, sehr großes Hotel in der Nähe des Flughafens Schiphol.





am Freitag gings los, frisch vom Einchecken, das war unsere Startliste und die Startnummern

bereit für ein Wochenende voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und ganz viele Experimente

und auf eine Weise für mich auch eine Fortbildung, nicht nur dabei stehen und zusehen, sondern mitten drin und mitmachen

nicht ganz so wichtig, daß alles klappt, nicht so wichtig, ob gute Plätze dabei herauskommen, sondern all die neuen Konzepte, die dieser Verband anbietet, erleben und kennenlernen, Dinge, die ich nie vorher so gesehen habe