Mittwoch, 29. Juni 2016

West Europa Meisterschaft - Standardtänze



uuiihh, ganz lange her

vor langer, langer Zeit habe ich Turniere in den Standardtänzen getanzt, das letzte irgendwann 1986 oder 1987

heute unterrichte ich Standardtänze im Tanzkreis am Dienstag Abend

Standardtänze sind ein Paarsport .... genau... und wer keinen passenden Tanzpartner oder Tanzpartnerin hat, kann nicht mittanzen.







Und an diesem Punkt gibt es beim WADF neue Ideen, ein Paar kann nicht nur aus einem Herrn und einer Dame bestehen, sondern auch aus 2 Damen oder 2 Herren, nun das ist ja nicht so neu

aber darüber hinaus gibt es auch die Disziplinen solo, Duo, Trio, small Group und large Group.

Das ist wirklich neu, Langsamer Walzer solo. Wie soll das aussehen? Das hat mich neugierig gemacht. Ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen. Ok, Salsa für Ladies unterrichte ich ja schon lange, ja auch eigentlich ein Paartanz. Aber Langsamer Walzer?


Und so habe ich mich angemeldet für Langsamer Walzer, Wiener Walzer und Quickstep.
Und Greta habe ich überredet, auch mitzumachen.

Ja, wir haben einfach frei getanzt, wir hatten nicht die richtigen Schuhe und nicht die richtigen Kleider. Mußte halt so gehen.

Und was für schöne Folgen man tanzen kann, und wie wunderschön das aussehen kann, haben wir jetzt auch gesehen.

Also wir sind hier in Deutschland ziemlich hinterm Mond. All diese Entwicklungen sind hier völlig unbekannt.

Und als Gruppe, oder als Trio, wundervolle Tänze. Und dann gibt es noch Choreografien und Synchron-Tänze und noch viel mehr. Hätte ich solche Lust drauf.....