Tibetisches Yoga - eine neue Gruppe entsteht
Die 5 Übungen sind eine einfache Kombination von fünf Bewegungsabläufen. Sie gehören zu den ältesten fernöstlichen Methoden, Entspannung, Wohlbefinden und Fitness zu finden und so neue Kräfte und Energien zu tanken. Dadurch versetzen sie jeden Menschen in die Lage, Energien für den Alltag zu regenerieren und aufzuladen.
Die 5 Übungen stellen ein einmaliges System an Energiearbeit dar. Mit diesen fünf Bewegungsabläufen werden die sieben Hauptchakren (Energiezentren des Körpers) aktiviert. Die Chakren wirken durch die sieben Drüsen und sind dafür verantwortlich, daß die Hormonproduktion ausgewogen ist.
Durch die rhythmische Bewegung der fünf Übungen und die gleichmässig bewusst praktizierte Atmung, werden alle Muskeln, Sehnen und Bänder aktiviert, so daß diese Übungen auch als Fitnessprogramm angesehen werden können.
Wir beginnen mit einem Aufwärmprogramm, welches die Energie im Körper ins fließen bringt und uns hilft, den Alltag hinter uns zu lassen. Gehen auf jeden Tibeter genau ein und schließen die Stunde mit einer Entspannung ab.
Eine neue Übungsgruppe für Tibetisches Yoga entsteht Montag Abends,
ab dem 10. September, 19.30 Uhr, in Oldenburg.
Am Montag, 10. September 2012, 19.30 Uhr, möchte ich Dich zu einer unverbindlichen Probestunde einladen.
Ich freu mich auf Dich!