Sonntag, 24. März 2013

Discofox für Kinder und Jugendliche am Rennplatz


Spaß mit Discofox
Ferien-Programm des
Kulturzentrums Rennplatz


Freitag fand im Rahmen des Osterferien-Programms des Kulturzentrums Rennplatz ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche statt.

Um 11 Uhr startete die Musik mit "Set Fire" von Adele und lockte in den großen Saal zu einem "Mini-Tanzkurs", bei dem die Teilnehmer erste Schritte Discofox erlernen konnten.

Los ging es zu aktueller Musik mit einigen Aufwärm- und Schüttel-Übungen, danach Schritte, Drehungen und Bewegungselemente frei getanzt, zuerst noch jeder für sich. Bei diesem Angebot soll der Spaß im Vordergrund stehen und die Bewegung zur Musik.

Der Discofox-Grundschritt wurde dann gemeinsam im Kreis probiert, bis er schon fast von allein klappte und natürlich auch zu zweit. 

Zum Abschluß waren sich Alle einig, dieser Tag hat Lust gemacht auf mehr Tanzen und mehr Bewegung zu Musik.

Für die Sommerferien ist ein weiteres Seminar in Planung.