Ich hab es gewagt.....
Line Dance German Classics
3 Tänze....hach...2 kleine Fehler gemacht....
Freitag war der Wettbewerb...das Ergebnis gab es erst am Sonntag
Line Dance - da fallen einem Begriffe wie Country + Western Musik, Cowboy-Stiefel und Hüte ein. Das Tanzen in Reihen und Linien, jeder für sich, in der Gruppe, nach einer vorher erlernten Choreografie ist weit verbreitet hier in unserer Region und erfreut sich großer Beliebtheit.
Es gibt eigene Zeitschriften zu diesem Thema, eine davon "Living Line Dance", veranstaltet jedes Jahr im Sommer ein großes Event im Wunderland Kalkar mit vielen bekannten Line Dance Lehrern, die ihre neuesten Tänze unterrichten, mit Line Dance Parties und einer Preisverleihung, den "Line Dance Awards" u. a. für die besten neuen Tänze. Ein ganzes Wochenende Line Dance bis die Stiefel qualmen.
Line Dance Party
n bisschen fertig seh ich Sonntag Mittag dann schon aus....
1 Workshop hab ich aber noch
Paralell dazu findet, im gleichen Gebäudekomplex, der internationale Line Dance Tanzwettbewerb, die German Summer Classics der World Country Dance Federation (WCDF) statt, mit Teilnehmern aus ganz Europa. Line Dance als Tanzsport ist nicht so bekannt. Der Einsteiger-Wettbewerb ist der Social-Wettbewerb, gegliedert nach Altersgruppen können Tänzer und Tänzerinnen hier ihre ersten Line Dance Turnier-Erfahrungen sammeln.
Nachdem ich im letzten Jahr das erste Mal in Kalkar bei dem Workshop-Festival war, habe ich mich in diesem Jahr getraut, auch beim Social-Wettbewerb teilzunehmen, getanzt werden 3 verschiedene Tänze.
In der Altersklasse "silver" (50plus), in der die meisten Teilnehmer gemeldet sind und somit die Konkurrenz am Größten ist, habe ich den 5. Platz ertanzt und wurde belohnt mit einem tollen Pokal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen