Montag, 29. Juli 2013

Sommerferien-Seminare


Wellen, Locks + Shimmies -
ein Bild aus dem Video, was wir zum Abschluß gemacht haben, getanzt haben wir zu einer modernen Version von Lessa Faker von Um Kulthum, eine Bauchtanz Fusion Crossover Choreo, wie man heute so sagen würde. Hab sowas das erste Mal gemacht, Fusion und Bauchtanz zu kombinieren und das alles zu einem der größten Bauchtanz-Klassiker von Um Kulthum, ich fands klasse.

Ihr habt wunderschön getanzt, weich und geschmeidig

es war auch in dieser Woche schon ziemlich warm, das mag ich ja sehr gern bei Shimmy-Seminaren, aber danach ging es ja eigentlich erst richtig los mit Temperaturen über 30 Grad

ein paar Bilder aus den Ferien-Seminaren


es war ja schon sehr heiß letzte Woche, aber es waren sehr viele Frauen beim Shakti Yoga Dance da, der Raum ist angenehm kühl, er heizt sich nicht auf, so läßt sich angenehm tanzen, die Entspannung zum Abschluß darf natürlich nicht fehlen






Maui Loa - letzte Woche war das Hula-Seminar bei wirklich tropischen Temperaturen, aber es paßt so herrlich zum Hula




und wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, als Abschluß noch etwas mit Hot Hula auszutoben, auch hier haben wir zum Abschluß den Tanz als Gedächtnisstütze aufgenommen, zwei Bilder aus dem Video

unsere kleine Hula Ohana entwickelt sich prächtig



ein Sommerferien-Seminar gibt es noch - morgen starten wir mit

Bauchtanz Basics

für Anfängerinnen, zum wiederholen und wieder einsteigen
alle Grundbewegungen, Variationen und freies Verbinden der Elemente

Sommerferien-Seminar
Montag - Donnerstag, 29. 07. – 01.08.2013
Zeit: jeweils 19.30 - 21.30 Uhr
Leitung: Birgit Kalusche
Ort: BTB, Alexanderstr. (Halle 5)
Kursgebühr: : € 40,-- für BTB-Mitglieder, € 48,-- für Nichtmitglieder



Danke, Ihr Frauen, daß Ihr so zahlreich an den Seminaren teilgenommen und so viel mit eingebracht habt, es war mir eine Freude ..... und ist es ja noch


und für die Bauchtanzgruppe am Rennplatz, Montags, 17.00 Uhr, sind die Ferien schon zu Ende, morgen geht es wieder los, freu mich auf Euch