Samstag, 13. Juli 2013

Wellen, Locks + Shimmies ab Montag



Die sanften Wellenbewegungen des Körpers akzentuiert durch Stops und Locks, ein abruptes Stoppen einer Bewegung durch den Einsatz der Muskulatur.

Solche Kontraste von sanft + weich und Stops + Pausen bereichern jeden Tanz, dazu Shimmies, die Zitter- und Schüttelbewegungen im Körper. Alles wird verbunden zu Kombinationen, die frei in der Musik getanzt werden können.


Am Montag geht es los, ein paar Plätze sind noch frei für Kurzentschlossene

Wellen, Locks + Shimmies

Montag - Donnerstag, 15. - 18. Juli 2013
Zeit: jew. 19.30 - 21.30 Uhr
Ort: BTB, Alexanderstr. (Halle5)
Kursgebühr: € 40,-- für BTB-Mitglieder, € 48,-- für Nichtmitglieder
Voraussetzung: Beckenwelle + Shimmies sollten klappen


Musik

Ich hab mich mal wieder so durch YouTube gewühlt, was denn so in den letzten Monaten an Musik für Bauchtanz so "in" ist und viel für Shows und Auftritte benutzt wird. Und ich bin überrascht, die schönen alten "Schinken" mit ganz viel Gefühl tauchen wieder auf. Ich hab mich noch nicht so ganz entschieden, welche Musik wir in der kommenden Woche benutzen werden, aber dieses Lied ist bestimmt mit dabei

Und irgendwie komme ich nicht auf den Namen, ist eine Neuaufnahme namens Malaka von der CD  Arabesque, aber ist doch ein Klassiker, ist das Tamrhenna? Muß mal Annette fragen.