Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bauchtanz Donnerstags 18.30 Uhr im TuS Ofen


ein Bild von letzter Woche und der Artikel dazu für die Vereinsnachrichten des TuS Ofen


Bauchtanz - sich Wohlfühlen im eigenen Körper

Donnerstags, 18.30 Uhr

Der orientalische Bauchtanz ist nicht nur auf Hüfte, Bauch und Becken konzentriert. In erster Linie ist Bauchtanz das sich Wohlfühlen im eigenen Körper und spiegelt die Gefühlswelt der Frau wider. Deshalb schließt er auch alle Körperteile mit ein: die Füße, Knie, Arme, Schultern, Hände und Fingerspitzen - sogar die Kopfhaltung.

Die Basisbewegungen, wie die Hüfte nach links und rechts zu kreisen oder als runde Acht in beide Richtungen zu drehen, ist den Tänzerinnen der Gruppe schon in Fleisch und Blut übergegangen, auch schöne Linien in den Armen und Händen gelingen schon gut, wir haben im Unterricht davon mal ein Bild gemacht.

Gern nehmen wir noch neue Frauen mit ein paar Vorkenntnissen und auch mutige Anfängerinnen mit auf, kommt, und macht eine Probestunde. Wir tanzen Donnerstags, 18.30 Uhr, in der Gymnastikhalle. Infos bei Kursleiterin Birgit Kalusche Tel. 0441 6001364 oder in der Geschäftsstelle des TuS Ofen Tel. 0441 691724 oder www.tus-ofen.de.