Montag, 5. Oktober 2015

Fantasy + Internationale Wettbewebe + nächstes Jahr



Greta vor dem Fantasy Solo,
sieht sie nicht toll aus?



Insgesamt war das Niveau bei den Deutschen Meisterschaften sehr hoch, ich war beeindruckt, echt klasse. Die Mittänzerinnen waren sehr freundlich und offen, sehr angenehm.

Aus jetziger Sicht, so im Nachhinein, haben wir gar nicht gewußt, worauf wir uns da einlassen, "Blinddate" sozusagen. Ich habe mir vorher auch bewußt keine Videos angesehen, wir wollten einfach so sein, wie wir sind.

Im Bereich Fantasy war mir auch nicht klar, daß dort getanzte Geschichten gern gesehen werden.

Ich war beeindruckt von der Kreativität der Gruppen und der Mini-Productions, sowas hatte ich noch nie gesehen.




Es ist nicht ausgeschlossen, daß wir

im nächsten Jahr 

nochmal mitmachen, vermutlich nicht Solo-Orientalisch, aber im Bereich Folklore und Fantasy vielleicht schon. Ich glaube, Greta hat da schon so eine Idee.

Und ich habe hier seit vielen Jahren ein wundervolles Khaleegy-Kleid rumliegen, das schreit doch fast danach, mal einen Tanz dazu zu machen. Bräuchten wir noch ein Zweites. Falls jemand von Euch eins rumliegen hat und möchte es abgeben, sagt Bescheid.




aus den Vorbereitungen, wir haben lange überlegt, probiert, verschiedene Schleier probiert, neue Schleier genäht
bis zum Abend vorher




Und..... als doppelter Deutscher Vizemeister (ohje, mag das gar nicht sagen) und auch noch mit den weiteren Platzierungen sind wir qualifiziert für die

internationalen Wettbewerbe,

die in Sotchi, Kaliningrad und Moskau stattfinden. Nein, wir werden nicht hinfahren, obwohl es schon reizvoll wäre, bei der Tanz-Olympiade in Moskau im Mai nächsten Jahres dabei zu sein, rein nach dem Motto

 "Dabeisein ist alles".

Aber das wäre dann eine neue Mutprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen