Dienstag, 2. September 2014

Discofox - das Training geht weiter



Yoga für Discofox Tänzer

bei Greta + Carlo's erstem Discofox Turnier, dem Deutschland Cup im August 2014 in Köln, nahm mich während der Endrunde Axel Lüdtke beiseite, langjähriger S-Klasse Tänzer, Weltmeisterschafts Teilnehmer und z. Zt. in der Wertungsrichter-Ausbildung. Ich hatte ihn zuvor beim Dancing Superstars Festival in Bremen kennen gelernt. Er gab mir ein paar Tips für das weitere Training.
Danke nochmal an dieser Stelle dafür.

Ein Tipp bezog sich auf die Haltung von Carlo, er ist groß und sehr schlank und Tänzer brauchen auch nach vielen Tanzrunden eine gute Haltung. Also gute Bauch- und Rückenmuskeln.

Tänzer brauchen flexible, dehnbare und starke Muskeln, keine festen, harten Bodybuildermuskeln. Übungsprogramme müssen einfach und überall anwendbar sein. Nix kompliziertes.

Ich habe drei Übungen aus dem Yoga zusammengestellt, dauert 10 Minuten, kann in jedem Wohnzimmer ausgeführt werden, wenn man dran denkt, oder Zeit und Lust hat.
Wir haben davon mal ein Video gemacht, direkt zum mitmachen.


Eine weitere Sequenz für Posen und schöne Linien schwebt mir auch vor..... aber dazu irgendwann später.


und wir waren in Bremen bei "Let's Dance" - Tanzschuhe für Carlo












Füße - ganz genau und ganz langsam - auch mal ohne Schuhe


so, jetzt bin ich gespannt, das nächste Turnier ist jetzt am Samstag, 06.09. in Lüdenscheid -
der Nordrhein-Westfalen Cup