Samstag, 7. Juni 2014

Pikake Lei + Workshops

im Rahmen des Hawaii-Festivals gibt es auch einen Basar und ich habe gehofft, ich finde einen Pikake Lei, da wir ja in den Sommerferien im Seminar einen Tanz dazu lernen werden. Ich habe zwar im Basar keinen gefunden,.... aber es kam viel besser


gleich im ersten Seminar gab es den Tanz "My sweet pikake lei" von den Brothers Cazimero, unterrichtet von Dagmar Habermann aus Freiburg, eine wundervolle Lehrerin

sie trug wundervolle Pikake Leis, selbst gemachte, gehäkelt

sie und ihre Hula-Gruppe, die Aloha Freunde aus Freiburg würden am nächsten Tag einen Workshop anbieten, sich einen Pikake Lei zu häkeln

da war ich gespannt drauf, auf diese Idee bin ich noch nie gekommen, dazu später mehr


 ein Dank an dieser Stelle für die wundervollen Tage und vielen, sehr inspirierenden Hula-Workshops, ganz besonders möchte ich Danke sagen an Andrea Grießer aus Ravensburg für ihre so fließende Choreografie zu Kananaka - die Meerjungfrau.

hier ist die Musik von Keali'i Reichel




tanzen im Wasser ist herrlich
machen wir jetzt mal einen
Meerjungfrauen-Hula im Wasser-Workshop???