Montag, 10. April 2017

Workshop-Serie - Flying - Meridian Yoga + Shiatsu - Hula


die zweite Workshop-Serie des Jahres ist letztes Wochenende zu Ende gegangen und wieder einmal möchte ich Danke sagen, daß Ihr so zahlreich mit dabei wart








ja, ich habe im März sehr wenig hier im Blog geschrieben, ich hab es einfach nicht geschafft. Ich freu mich, daß die Gruppen, Kurse und Seminare so gut besucht sind und brauchte viel Zeit für die Vorbereitung.

Die Montags-Bauchtanz-Frauen am Rennplatz wollten die Schleier-Poi's probieren, ich hatte sie ein paar Jahre nicht in der Hand und mußte mich erst wieder damit vertraut machen.

hier mal ein Bild von letztem Montag

mal so als ein Beispiel, ich mußte mich entscheiden, und ich habe mich dafür entschieden, super vorbereitet im Unterricht zu stehen



und noch ein Beispiel

bei Einigen ist es HomeOffice, wenn sie zu Hause arbeiten, bei mir HomeTraining

Greta und Carlo haben sich nach langer berufsbedingter Pause entschieden, wieder ins Discofox-Training einzusteigen und wir mußten eine neue Slow-Folge zusammenbauen. Die Elemente hatte ich im Lauf des letzten Jahres schon alle zusammengesucht und z. T. mit unserem BTB-Discofox-Club schon getanzt und ausgefeilt.

Das eigentliche Zusammenbauen, gestalten der Reihenfolge und der Übergänge, das kann Carlo viel besser als ich, er hat da ein Händchen für die Choreografie. Ist eine schöne Folge geworden, über Ostern geht es weiter. Dafür brauchen wir auch keinen Tanzsaal, machen wir oft zu Hause.

Soll jetzt keine Ausrede sein, daß ich hier in den letzten Wochen nicht so viel geschrieben habe, nur mal als Blick hinter die Kulissen.



zurück zur Workshop-Serie

ein schöner Artikel war vorab in der NWZ am 2.3.












ein Bild kurz vor dem Start der
hawaiianischen Flying-Meditation -
ist immer wieder wundervoll




und schon mal vorab die Info -
die Planungen der KVHS für das 2. Semester 2017 ab Ende August 2017 sind fast fertig -  die Flying-Meditation, Hula und auch MeridianYoga + Shiatsu wird im Herbst wieder angeboten, die genauen Termine folgen, bei Interesse schreibt mir








Meridian Yoga und im Anschluß eine Shiatsu-Massage
das war die ultimative Entspannung

danke, Ihr Frauen, für dieses tolle Seminar
und für Alle, die keinen Platz mehr bekommen haben,
im nächsten Semester machen wir das noch einmal

Bilder habe ich in dem Seminar nicht gemacht, ich war komplett versunken



und hier zwei Bilder vom restlos ausgebuchten Hula-Seminar, ich freu mich, daß Hula so eine tolle Resonanz findet



Hula tanzen in Zwischenahn - ein wundervolles Seminar am letzten Sonntag mit Frauen aus nah und fern, aus Bremen, Hademstorf, Moormerland, Oldenburg, Wardenburg und Zwischenahn, danke, daß Ihr Euch so zahlreich auf den Weg gemacht habt. Wir haben die Hula Basics getanzt und die Elemente verbunden zu einer wunderschönen Version von "Sweetheart Aloha". Mit einigen Frauen haben wir am Ende den Tanz auf Video festgehalten, hier ist ein Bild daraus




Danke, Danke, Danke, all Ihr Frauen, daß Ihr mit dabei wart. Ich freu mich, Euch in einem Kurs oder Workshop wieder zu sehen und wieder mit Euch zu tanzen. 


Nach den Osterferien gibt es zwei Seminare am Sonntag, 
07.05. Bauchtanz für Anfängerinnen in Rastede und am 
11.06. Bachblüten-Tänze und die Herstellung der Essenzen, da freu ich mich ganz besonders drauf



die Planung für die Sommerferien ist auch schon fertig, ich schreib das Programm die Tage und z.T. ist die Planung für die Kurse bis zu den Sommerferien 2018 schon fertig, auch das läuft alles hinter den Kulissen, 

ganz besonders freue ich mich in diesem Jahr bei dem 
Frauensporttag im Ammerland am 21.05. in Wiefelstede  mit Bauchtanz und Salsa Ladies 
vertreten zu sein und das 
allererste Mal bei der langen Nacht des Yoga am 19. August in Oldenburg