Sonntag, 29. Oktober 2017

Bauchtanz am Rennplatz - Schleier Poi's


noch nicht ganz perfekt....aber immer besser...
die Schleier Poi's fliegen schon fast synchron
den kompletten Tanz zeigen wir bei der Orientalischen Nacht, Sonntag, 5.11.
ein Bild von Montag - Bauchtanz am Rennplatz, Montags 17 Uhr



auch die Pois haben wir selbst gemacht, schon etwas früher im Jahr
ja, es braucht natürlich Zeit, all diese Bauchtanz "Tanz-Props" selbst zu machen, ich hab auch nicht immer Zeit dazu, aber wenn es irgendwie geht, mach ich das. Und in der Gruppe sprechen wir drüber, ob und wer Zeit hat, vielleicht anderen zu helfen oder auch wo es ansonsten Fertiges zu bestellen gibt.

Der Vorteil des Selbstmachens ist einfach, daß  man alles ganz auf die eigenen Wünsche abstimmen kann, auf Größe, Länge, Weite etc. Gerade bei allen Dingen, die Fliegen, alle Schleier-Varianten, kann das einen Riesen-Unterschied ausmachen.

hier sind meine Pois
Seide, selbst bemalt und bedruckt

für die Schleier-Pois ist nur Seide geeignet, alles andere fliegt einfach nicht und ist zu schwer

meine Poi-Schleier sind recht groß, einer ist 2,50 m der Blaue 3 Meter lang, beide 90 cm breit

ist normale Malseide, die Leichteste,  ich meine sie hieß Ponge 05